Haradirki.de

Arch Properties:

Die "Primitives"

Ein Arch ist ein Rundbogen. Sobald du wie gewohnt das Objekt über den Button "Create Object" erstellen willst, kommt folgende Meldung:

ein Arch entsteht

Hier mal eine kleine Erklärung der Arch Properties:

Arch Properties

A = "Circle": wenn du den Button anklickst, dann werden die 180 durch 360 ersetzt, und es entsteht kein Bogen, sondern ein ganzer Kreis.

B = "Wall Width 16": Gibt in Units an, wie dick der Bogen wird.

C = "Number of Sides": Gibt an, wieviele Seiten der Bogen hat. Je mehr Seiten, desto runder wird der Bogen. Vorsicht, aber es geht auf Kosten der Performance.

D = "Arc": Gibt die Gradanzahl an, wieviel Winkelgrade der Bogen lang werden soll.

E = "Start Angle": Wenn ein Stück fehlen soll, kannst du hier einen Wert eintragen. Ab diesem Wert dann wird erst der Bogen dargestellt, der Rest bleibt leer.

F = "Add height": Zwischen jeder Seite entsteht eine Stufe, also der Bogen wird dann versetzt erstellt. Wert in Units eingeben.

G = "Preview": Hier kann man sich das Werk anschauen, bevor das Objekt dann erstellt wird.

 

 

zurück zur Hauptseite

Half-Life 2 Hammer Tutorial, Copyright (c) 2005 Dirk "Haradirki" Marmann, erstellt mit Wordpad

Dieses Tutorial ist grundsätzlich Freeware und darf für den persönlichen Gebrauch weiterkopiert werden. Es darf allerdings NICHT ohne meine Einverständniss auf anderen Homepages als HTML-Datei oder zum Download angeboten werden. Es darf nichts hinzugefügt, verändert oder gelöscht werden. Weiterhin darf es nicht auf digitalen Medien, z.B. CD-Medien veröffentlicht werden, wenn ich nicht ausdrücklich meine Einverständniss dazu gegeben habe. Alle Rechte bleiben beim Autoren. Wird aus diesem Tutorial zitiert, währe ich sehr dankbar, wenn ihr dabei auf eine meiner beiden Homepages http://www.haradirki.de oder http://www.dead-in-bed.net hinweisst.

 

http://www.haradirki.de   http://www.dead-in-bed.net