Teleporter:
          Beispielmap: indextut23.vmf        
        Nun wollen wir einen Teleporter erstellen. Dazu benötigen wir zuerst wieder einen Raum. Ich habe hier mal einen großen Raum erstellt, dazu die Startpunkte. Nun legen wir aber los.
        Um einen Teleporter zu erstellen, benötigt man einen Startpunkt, also eine Art Portal. Dazu brauchen wir wieder eine spezielle Textur, die Textur "tools/toolstrigger". Nun erstellst du damit einen schönen großen Brush. Nun öffnest du das Menü "Tools" und wählst hier "Tie To Entity". Nun wird uns wieder "func_detail" vorgeschlagen. Diesmal wollen wir aber einen "trigger_teleport". Dann drückst du gleich "ALT" + "ENTER", denn hier wollen wir nun etwas eingeben:
        
        Hier ist eigentlich nur der Punkt "Remote Destination" wichtig. Dieser gibt das Ziel des Teleports an. Logischerweise müssen wir hier einen Namen eingeben. Ich schreibe hier mal "tele_01" hinein:
        
        So werden wir das Ziel des Teleports nennen. Nun kannst du auf "Apply" klicken und dann das Fenster schliessen. Nun benötigen wir noch das Ziel des Teleports. Dazu erstellen wir ein punkt-basierendes Entity. Dieses Entity heisst "info_teleport_destination". Dazu wechseln wir in das "Entity Tool" und wählen nun in dem kleinen Menü rechts "info_teleport_destination" aus . Dieses Entity verhält sich eigentlich genau wie ein normaler Playerstart. Man kann bei "Angles" eine Richtung angeben, in der der teleportierte Spieler dann schaut:
        
        Wichtig ist hier nur, dass wir bei Name "tele_01" eingeben:
        
        Nun kannst du auf "Apply" drücken und die Map compilieren. 
         
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