Einführung in das I/O-System (Inputs und Outputs): Anmerkung: Dieses Thema ist die Basis für viele weitere Themen. Daher solltest du dir dieses Thema sehr genau und sorgfältig durchlesen. Eine der wichtigsten Änderungen in der Source Engine ist das eingebaute Entity I/O (Inputs/Outputs). In vielen Spielen (z.B. Quake III Arena) ist nur eine sehr einfache Verbindungen zwischen Entities möglich, Möglichkeiten zur Interaktion zweier Entities waren "target" und "targetname". In Source kann man mittels der Inputs/Outputs sehr komplexe und komplizierte Verwebungen zwischen Entities erstellen. Es gibt 2 Verschiedene Möglichkeiten zur Kommunikation zweier Entities:
So gibt es beispielsweise die Möglichkeit, durch das Beschießen einer bestimmten Zone einen Gegner spawnen zu lassen.
Outputs: Folgendes Fenster hast du vor dir, wenn du auf das Registerkärtchen "Otputs" klickst:
Inputs: Folgendes Fenster hast du vor dir, wenn du auf das Registerkärtchen "Inputs" klickst: Wenn du auf "Mark" klickst und dann auf einen Input doppelklickst, bekommst du das Entity angezeigt, das den Input an das Entity schickt.
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Half-Life 2 Hammer Tutorial, Copyright (c) 2005 Dirk "Haradirki" Marmann, erstellt mit Wordpad Dieses Tutorial ist grundsätzlich Freeware und darf für den persönlichen Gebrauch weiterkopiert werden. Es darf allerdings NICHT ohne meine Einverständniss auf anderen Homepages als HTML-Datei oder zum Download angeboten werden. Es darf nichts hinzugefügt, verändert oder gelöscht werden. Weiterhin darf es nicht auf digitalen Medien, z.B. CD-Medien veröffentlicht werden, wenn ich nicht ausdrücklich meine Einverständniss dazu gegeben habe. Alle Rechte bleiben beim Autoren. Wird aus diesem Tutorial zitiert, währe ich sehr dankbar, wenn ihr dabei auf eine meiner beiden Homepages http://www.haradirki.de oder http://www.dead-in-bed.net hinweisst.
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