| | OnHealthChanged | bomb_01 | break | - | 5.01 | Yes | |
Nun benötigen wir den Motor, also das Entity, dass dann unsere Gasflasche antreibt so dass diese durch die Luft fliegt. Dazu benötigen wir ein "phys_thruster" Entity. Dieses erstellen wir direkt vor die Gasflasche:
Nun wollen wir noch eine Keyvalues einstellen:
und ein Output. Diesen stellen wir allerdings an der Gasflasche ein. Dazu wechselst du nun zur Gasflasche und gehst hier zu den Outputs:
| | OnHealthChanged | bomb_01_thruster_01 | Activate | - | 0.00 | Yes | |
Jetzt fehlt uns noch ein wenig an Effekten. Dazu erstellen wir nun 2x das Entity "env_steam". Diese setzen wir auf der anderen Seite des Thrusters an die Gasflasche. Die Entities dürfen sich übrigens nicht berühren, sonst funktioniert der Effekt nicht!
Diesmal benötigen wir 2 Outputs. Diese stellen wir allerdings an der Gasflasche ein. Dazu wechselst du nun zur Gasflasche und gehst hier zu den Outputs:
| | OnHealthChanged | bomb_01_steam_01 | TurnOn | - | 0.00 | Yes | | OnHealthChanged | bomb_01_steam_01 | TurnOff | - | 5.00 | Yes | |
Kommen wir nun zum zweiten Entity der Sorte "env_steam":
Diesmal benötigen wir 2 Outputs. Diese stellen wir wieder an der Gasflasche ein. Dazu wechselst du nun zur Gasflasche und gehst hier zu den Outputs:
| | OnHealthChanged | bomb_01_smoke_01 | TurnOn | - | 0.00 | Yes | | OnHealthChanged | bomb_01_smoke_01 | TurnOff | - | 5.00 | Yes | |
diese sehen dann so aus:
Nun benötigen wir noch das wichtigste überhaupt - Explosionen. Jeder mag Explosionen. Daher erstellen wir gleich 4 Stück davon. Dazu erstellst du 4x das Entity "env_explosion".
|
|
|
|
und noch den folgende Outputs, dazu wechseln wir aber zu der Gasflasche und gehen hier zu den Outputs:
| OnHealthChanged | bomb_01_explosion_01 | Explode | - | 4.95 | Yes | |

Zu guter Letzt fehlt noch etwas Wichtiges... der Sound! Dazu erstellen wir 2 x das Entity "ambient_generic".
Flags: [ x ] Start Silent |
Flags: [ x ] Start Silent |
und noch den folgende Outputs, dazu wechseln wir aber zu der Gasflasche und gehen hier zu den Outputs:
| OnHealthChanged | bomb_01_sound_01 | Playsound | - | 5.00 | Yes | |
Half-Life 2 Hammer Tutorial, Copyright (c) 2005 Dirk "Haradirki" Marmann, erstellt mit Wordpad
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