Hier kannst
du die Texturen für dein Terrain bestimmen. Hast du bereits
Texturen geladen, so erscheinen sie unten in dieser grauen, leeren
Box. Nun kannst du in der Palette (wo alle Vierecke bis auf eins
schwarz sind) eine solche Box anklicken. Nun wirst du aufgefordert,
dir eine Farbe herauszusuchen. Ich habe mich hier mal für Orange
entschieden.
Nun müsste bei dir
unter "Selected Index: Color" die Farbe Orange bzw. deine
Farbe sehen. Untendran müsste das Fenster "Texture"
noch leer sein. Hast du nun Texturen im unteren Teil geladen, kannst
du einfach die Textur anklicken, und hast du einen Index erstellt.
Dies kannst du natürlich mit vielen Farben machen, da ein Terrain
mit einer Farbe doch etwas bescheiden aussieht.
Über den Button
"Delete" kannst du die zugewiesene Textur löschen,
d.h. du kannst der Index-Farbe eine neue Textur zuweisen.
Lvls: Gibst du hier einen
Wert, z.b. 2 oder 3 ein, so stuft EasyGen diese Farbe so ab, dass
später die hellste Stufe auch die höchste Stufe angibt,
die dunkelste Stufe gibt dann den niedrigste Höhe an. Es klingt
etwas kompliziert, jedoch kann man es mit einer Graustufen-Karte
vergleichen. Eine Ebene wäre hier also schwarz, ein Hügel
wäre grau und ein hoher Berg dann weiss.
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