http://www.haradirki.de

Eine komplette Anleitung für die Level-Editoren

++ "GtkRadiant" ++ "Q3Radiant" ++

Diese Anleitung soll dir helfen, deine ersten Gehversuche mit dem Editor Radiant zu ermöglichen dir den Umgang mit dem Editor näher zu bringen. Mit dieser Anleitung (Tutorial) will ich versuchen, dir bei dem Weg zum Erstellen einer kompletten Map zu helfen. Deswegen führe ich dich mit jedem Thema intensiver in das komplexe Thema "Mapping".Diese Anleitung ist absichtlich sehr ausfühlich geschrieben, um auch auf die kleinsten Tücken und Fallen des Radiant einzugehen. Diese Anleitung soll nicht dazu da sein, um professionell Mappen zu lernen - lediglich soll es dazu da sein, bei den ersten Schritten zu helfen.

Du solltest natürlich schon etwas Vorwissen am PC mitbringen, da ich leider nicht jeden Schritt erklären kann, z.B. wie man einen Ordner erstellt. Wenn du also ein Anfänger am PC bist, solltest du dir das hier vorher durchlesen.

Anregungen/Kritik/Fehler bitte an: Haradirki@Uni.de
Meine Homepage: http://www.haradirki.de oder http://www.dead-in-bed.net
Letzte Änderung am: 21.03.2003

Wenn du dir dieses Tutorial herunterladen willst, du findest den Download auf www.haradirki.de - das Tutorial kannst du als *.zip und als *.rar herunterladen. Ebenso findest du auf dieser Seite immer Updates usw. für diesen Tutor.

Gtk - RtCW - Q3A Radiant Tutorial, Copyright (c) 2002 Dirk Marmann, erstellt mit Wordpad

Übersicht über meine Tutorials: nach Oben nach Unten
EasyGen - in 13 Schritten zum perfekten Terrain: nach Oben nach Unten
Q3Map2 - der Kompiler der zweiten Generation: nach Oben nach Unten

Die Map-Dateien: (Dies sind Download-Links, d.h. beim Anklicken wird der Download meiner Map-Dateien gestartet. In diesen beiden Dateien findet ihr immer alle Beispielmaps und Ergebnismaps, die ich zum jeweiligen Tutor gemacht habe)

Gtk - RtCW - Q3A Radiant Tutorial, Copyright (c) 2002 - 2004 Dirk Marmann, erstellt mit Wordpad

Dieses Tutorial ist grundsätzlich Freeware und darf für den persönlichen Gebrauch weiterkopiert werden. Es darf allerdings NICHT ohne meine Einverständniss auf anderen Homepages als HTML-Datei oder zum Download angeboten werden. Es darf nichts hinzugefügt, verändert oder gelöscht werden. Weiterhin darf es nicht auf digitalen Medien, z.B. CD-Medien veröffentlicht werden, wenn ich nicht ausdrücklich meine Einverständniss dazu gegeben habe. Alle Rechte bleiben beim Autoren. Wird aus diesem Tutorial zitiert, währe ich sehr dankbar, wenn ihr dabei auf eine meiner beiden Homepages http://www.haradirki.de oder http://www.dead-in-bed.net hinweisst.

 

http://www.haradirki.de   http://www.dead-in-bed.net