http://www.haradirki.de

Texturen Scalling:

In unserem letzten Thema haben wir ja diese Map erstellt:

das normale Terrain - mit vielen Texturwiederholungen

Nun wirst du mir wohl zustimmen, dass die mittlere Textur leicht bescheiden aussieht, da die vielen Texturwiederholungen doch etwas auffallen. Das wollen wir in diesem Thema ändern. Dazu klickst du nun die Indexfarbe an, die die Textur vertritt, in diesem Fall die Mittlere (also das helle Blau).

Nun kannst du auf dem Nummern-Block auf deiner Tastatur die Tasten "+" und "-" drücken, um die Texturen zu scallieren. d.h. ihre Grösse zu ändern. So kommt man z.B. durch 6-maliges Drücken der Taste "+" auf dieses Ergebnis:

MIt der "+" Taste scallen wir unser Terrain

So sieht es doch schon viel ordentlicher aus.

zurück zum Abschnitt EasyGen

zurück zur Hauptseite