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Easygen Lexikon:

Easygen hat natürlich ein paar Begriffe, die man im Radiant nicht braucht, bzw. die dort nicht auftauchen. Hier mal eine Erklärung einiger Begriffe:

Alphamap:
Hier werden statt den Texturen die Farben aus einer Palette genommen, die dann später von Easygen in den Shader umgerechnet werden. Die Farben sind so zu sagen eine Art Platzhalter für die richtigen Texturen.

Graustufen-Bild:
Dieses Bild enstpricht einer normalen, topographischen Ansicht eines Geländes. Dunkle Flächen sind weniger hoch, helle Flächen sind hoch.

Modifier:
Sie sind quasi die Werkzeuge in Easygen, mit ihnen kann man das Terrain verändern, verformen usw.

Posterize:
Hier kannst du Easygen veranlassen, selbst Index-Colors zu setzen. Und zwar so, dass ein Verlauf ensteht, den man mit einem Graustufen-Bild vergleichen kann. Nimmt man Blau als Grundfarbe, so ist helles blau eher auf den Bergen vertreten, dunkles Blau hingegen in den Ebenen. Nimmt man Grün als Grundfarbe, so ist helles Grün eher auf den Bergen vertreten, dunkles Grün hingegen in den Ebenen

Preferences:
Hier kannst du genau wie in den Preferences vom Radiant alles einstellen, also Pfade usw.

Selected Index Color:
Die Farbe, die hier angegeben ist, repräsentiert sozusagen eine Textur.

 

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