erstes Texturing:Nachdem wir bisher immer nur mit dem grauen Terrain gearbeitet haben, wollen wir jetzt langsam ans Eingemachte gehen - und Texturen so einbinden, dass das Terrain auch mal nach etwas aussieht. Wie du sehen kannst, habe ich inzwischen den Rand unseres Terrains bergig gestaltet, so dass der Spieler dort nichtmehr an den Rand des Terrains gehen kann. Nun klickst du links im Menü auf "Alphamap". Nun erscheint ein neues Menü: Nun hat sich auch etwas am Terrain geändert. Es ist ganz schwarz geworden. Schwarze Berge wollen wir aber nicht haben, also werden wir das ändern. Dazu klickst du im linken Bereich auf das erste der vielen kleinen schwarzen Vierecke und schon erscheint ein kleines Fenster mit der Farb-Auswahl: Hier kannst du dir eine Farbe raussuchen - ausser schwarz. Ich nehme mal gelb. Also klickst du einfach auf das gelbe Kästchen (welches ist eigentlich egal) und klickst auf "OK". Und schon sind die Berge gelb: Die Farbe Gelb dient EasyGen dazu, ein Indexbild zu erstellen, welches später dann die Texturen richtig auf unser Terrain setzt. Nun haben wir die Index-Farbe, fehlt nur noch die Textur dazu. Dazu klickst du oben in der Menüleiste auf "Textures" und da auf "Add Folder": Wie du sehen kannst, habe ich mit im "Tmp"-Ornder einen "textures"-Ornder angelegt, in dem sich die Texturen befinden, die ich für mein Terrain verwenden will. Diese Texturen habe ich aus den Pk3-Dateien von RtCW genommen.Natürlich kannst du auch andere Texturen nehmen. Nun drücken wir auf "OK" und die Texturen werden geladen (die geladenen Texturen siehst du ganz unten rechts in dem kleinen Fenster): Nun klickst du einfach auf irgendeine Textur - ich wähle die grüne Textur, die du im Bild sehen kannst. Nun wird der gelben Index-Farbe diese Textur zugeteilt: Nun klicken wir auf dieses Icon: Und schon erstrahlt dein Terrain in einem schönen Wiesen-Grün: So, damit hätten wir das soweit fertig.
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