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die Map einbinden:

Nachdem du nun die Map soweit fertig gestellt hast - also die Map und das Startbild erstellt hast - wollen wir nun die Map in das Spiel so einbinden, dass man die Map aus dem Menü starten kann.

Dazu erstellst du im Verzeichnis "Scripts" eine neue Textdatei. Diese Datei speicherst du nun als "Name-Der-Map.arena" ab. Heisst deine Map z.B. "mp_tutormap", so sollte diese Datei nun "mp_tutormap.arena" heissen.

Nun öffnest du diese Datei und schreibst die folgenden Zeilen hinen:

{
map "mp_tutormap"
longname "mp_Tutormap"
// type "wolfmp wolfsw wolfcp"
timelimit 12
axisRespawnTime 18
alliedRespawnTime 17
}

Du sollest darauf achten, dass du auch die Klammern mitkopierst, da die Datei sonst nicht gelesen werden kann. Jetzt erkläre ich dir noch schnell die einzelnen Parameter:

  • map: hier gibst du den Namen deiner Map ein.
  • longname: hier kannst du deiner Map einen längeren Namen geben, der auch Leerzeichen beeinhaltet.
  • Type: Hier gibst du ein, welche Spieltypen deine Map unterstützt. Jeweils brauchst du hierzu dann eine *.script Datei, die dann die Ziele innerhalb dieser Spieltypen festlegt.
  • Timelimit: gibt an, wie lang eine Runde dauert.
  • axisRespawnTime: gibt an, wielange es dauert, bis die Axis-Respawnzeit dauert.
  • alliedRespawnTime gibt an, wielange es dauert, bis die Allies-Respawnzeit dauert.

Sollte hier etwas nicht so ganz funktionieren, habe ich dir im Script-Ordner eine solche Arena-Datei erstellt. Diese kannst du dann einfach an deine jeweilige Map anpassen.

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