http://www.haradirki.de

Modifier:

Hier will ich dir zunächst zeigen, was du mit diesem Fenster alles einstellen kannst:

Unter dem markierten Pull-Down-Menü befinden sich die verschiedenen Modifier, mit denen du dein Terrain verändern kannst. Wählst du z.b. "Cone", so erscheint in der Mitte des Terrains ein roter Kasten und in diesem Kasten kannst du sehen, wie das Terrain aussehen würde, wenn du diese Cone anwenden würdest.

Diese "Cone" kannst du auch aus dem Zentrum bewegen. Wenn du die Taste "STRG" drückst (und sie gedrückt hälst) und gleichzeitg die linke Maustaste drückst und dann die Maus nach rechts und links bewegst, so kannst du die "Cone" auch in einem anderen Teil deines Terrains anwenden.

Wenn du hingegen die Taste "STRG" drückst (und sie gedrückt hälst) und gleichzeitg die rechte Maustaste drückst und dann die Maus nach oben und unten bewegst, so kannst du die Höhe der Cone beeinflussen.

Nun hast du sicher schon ein gutes Plätzchen für einen Hügel gefunden. Also setzt du das "Cone" genau auf diesen Punkt und drückst den Knopf "Apply" im Modifier-Menüfeld. Nun wird diese Aktion durchgeführt.

 

 

Zurück zur Easygen-Anleitung

zurück zur Hauptseite