Water:
Hier
erkläre ich dir die Eigenschaften des Dialogfensters "water":
Vorne
weg sollte ich gleich sagen, dass das Wasser momentan noch nicht gerade
perfekt dargestellt wird. Gerade am Ufer sind noch starke Kanten zu sehen.
- Max Reflectivity
(Maximale Reflexion):
Die
maximale Helligkeit von Reflexionen auf dem Wasser.
- Reflectivity Curve
(Reflexionskurve):
Dies ist eine
"Kurve", die die Geschwindigkeit bestimmt, mit der eine
Reflexion des Sonnenlichtes in normal farbiges Wasser übergeht.
Je kleiner dieser Wert umso schneller ist dieser Übergang,
d.h. desto größer wird der Kontrast zwischen der hellen
Reflexion und dem dunklen Wasser.
- Water Level (Wasserhöhe):
Die Höhe
der Oberfläche des Wassers. Dies kann eine reelle oder eine
ganze Zahl sein, nur muss das benutzte Trennzeichen (Komma oder
Punkt) mit dem Trennzeichen deines Systems übereinstimmen
- Diffuse Sunlight
(Diffuses Sonnenlicht):
Die Stärke
der Reflexion von diffusem (nicht direkten) Licht.
- Reflection Spread
(Reflexionsgröße):
Gibt die Größe
der Reflexion von der Lichtquelle an. Je größer der Wert,
desto größer ist auch die Reflexion auf dem Wasser. Der
Standart bei der direkten Reflexionsgröße beträgt
25
- Wave Amplitude
(Amplitude der Wellen).
Die Höhe
der Wellen
- Wave Size (Größe
der Wellen):
Die horizontale
Größe der Wellen. Wird dieser Wert zu groß gesetzt,
kann es leider zu einem Bug, bei dem das Wasser in einiger Entfernung
wellenlos wird, kommen.
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