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Water:

Hier erkläre ich dir die Eigenschaften des Dialogfensters "water":

Vorne weg sollte ich gleich sagen, dass das Wasser momentan noch nicht gerade perfekt dargestellt wird. Gerade am Ufer sind noch starke Kanten zu sehen.

  • Max Reflectivity (Maximale Reflexion):

    Die maximale Helligkeit von Reflexionen auf dem Wasser.

  • Reflectivity Curve (Reflexionskurve):

    Dies ist eine "Kurve", die die Geschwindigkeit bestimmt, mit der eine Reflexion des Sonnenlichtes in normal farbiges Wasser übergeht. Je kleiner dieser Wert umso schneller ist dieser Übergang, d.h. desto größer wird der Kontrast zwischen der hellen Reflexion und dem dunklen Wasser.

  • Water Level (Wasserhöhe):

    Die Höhe der Oberfläche des Wassers. Dies kann eine reelle oder eine ganze Zahl sein, nur muss das benutzte Trennzeichen (Komma oder Punkt) mit dem Trennzeichen deines Systems übereinstimmen

  • Diffuse Sunlight (Diffuses Sonnenlicht):

    Die Stärke der Reflexion von diffusem (nicht direkten) Licht.

  • Reflection Spread (Reflexionsgröße):

    Gibt die Größe der Reflexion von der Lichtquelle an. Je größer der Wert, desto größer ist auch die Reflexion auf dem Wasser. Der Standart bei der direkten Reflexionsgröße beträgt 25

  • Wave Amplitude (Amplitude der Wellen).

    Die Höhe der Wellen

  • Wave Size (Größe der Wellen):

    Die horizontale Größe der Wellen. Wird dieser Wert zu groß gesetzt, kann es leider zu einem Bug, bei dem das Wasser in einiger Entfernung wellenlos wird, kommen.

 

 

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