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Die Toolstexturen:

Hier will ich dir eine Übersicht über alle Toolstexturen geben:

 

Name:   Funktion:
     
"tools/toolsareaportal"   Wird für func_areaportal und für func_areaportalwindow eingesetzt. Ist im Spiel unsichtbar. Das ganze Thema Areaportals findest du hier.
     
"tools/toolsblack"   Schwarze Textur
     
"tools/toolsblock_los"   Blockt die Sicht der NPCs und Bots. Ist im Spiel unsichtbar.
     
"tools/toolsblockbullets"   Blockt Schusswaffen. Ist im Spiel unsichtbar.
     
"tools/toolsblocklight"   Blockt das Licht, erstellt also Schatten. Ist im Spiel unsichtbar.
     
"tools/toolsclip"   Blockt alles. Ist im Spiel unsichtbar.
     
"tools/playerclipcontrol"   Blockt Player Control. Ist im Spiel unsichtbar.
     
"tools/toolsfog"   Nebel
     
"tools/toolshint"   Erzeugt ein Leaf. Wird bei Hintbrushs benutzt. Ist im Spiel unsichtbar.
     
"tools/toolsinvisible"   Solide Textur, wirft keinen Schatten. Ist im Spiel unsichtbar.
     
"tools/toolsladder"   Wenn eine Seite eines Brushs mit der Textur belegt ist, kann man an dieser Seite hochklettern. Wird für Leitern benutzt. Ist im Spiel unsichtbar.
     
"tools/toolsnodraw"   Solid, schützt vor Leaks, begrenzt die Sicht wenn die Textur auf allen Seiten eines Brushs ist. Ist im Spiel unsichtbar.
     
"tools/npcclip"   Blockt NPCs. Ist im Spiel unsichtbar.
     
"tools/toolsoccluder"   Wird bei func_occluder benutzt. Ist im Spiel unsichtbar.
     
"tools/toolsorigin"   Wurde in HL1 für rotierende Objekte benutzt. Kann immer noch für Türen (func_door_rotating) benutzt werden. Ist im Spiel unsichtbar.
     
"tools/toolsplayerclip"   Blockt den Spieler, aber keine NPCs etc. Ist im Spiel unsichtbar.
     
"tools/toolsskip"   Brushseiten mit dieser Textur werden nicht berechnet. Ist im Spiel unsichtbar.
     
"tools/toolsskybox"   Wird bei Skyboxen benutzt.
     
"tools/skyfog"   Für Nebel in der Skybox.
     
"tools/toolstrigger"   Wird für trigger verwandt, ebenso in Counter-Strike: Source für Buyzones, Hostage Rescue Zone und Bombpunkte. Ist im Spiel unsichtbar.

 

 

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Half-Life 2 Hammer Tutorial, Copyright (c) 2005 Dirk "Haradirki" Marmann, erstellt mit Wordpad

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